Lunch & Lecture 17. April: Erfolg

im nächsten Lunch & Lecture geht es um das Thema „Erfolg“. 

Bei allem Bemühen, die Ursachen des Erfolgs zu finden und zu verallgemeinern, geraten dessen Wirkungen leicht aus dem Blick. Doch die haben es in sich. Erfolg sei „die eine unverzeihliche Sünde wider den Nächsten“, meint der boshafte Ambrose Bierce. Dabei können wir – anders als bei der Leistung – nicht einmal immer für ihn die Verantwortung übernehmen. Dass es anders kommt, als man denkt, und das nicht selten gerade dann, wenn wir glauben, es komme genau so, wie wir es denken, ist das große Ärgernis des Erfolgs. Was also ist wirklich an ihm planbar, was Zufall; warum machen wir uns von ihm abhängig, und wie gelingt, dass er nicht nur einen Abschluss darstellt, sondern die Lust weckt, das Ergebnis zu übertreffen? 

Fünfzehn Minuten Nachdenken vor dem Lunch, am Freitag, dem 17.April, um 12 Uhr in den Räumen des Wealth Management der Commerzbank AG, 2. Stock, Kaiserstraße 30, Frankfurt. 

Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Website bis zum 15. April. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet Euro 20. Im Preis ist das Lunch enthalten.
L&L 20150417