Lunch & Lecture 14. November: Magische Räume. Gespräch mit Oliver Reese

Im nächsten Lunch & Lecture geht es um das Thema „Magische Räume“.Seit alters inszenieren Menschen ihr Leben dramatisch und suchen eine Bühne, damit andere sehen, was sich da abspielt. Doch wozu das ganze Theater? „Ein Mann geht durch den Raum, während ihm ein anderer zusieht.“ Das sei alles, was zur Aufführung notwendig ist, behauptet nüchtern der englische Regisseur Peter Brook. Mindestens so interessant aber ist, was mit dem Raum geschieht, in dem die beiden agieren. Wie verändert er sich? Warum können wir beim Besuch einer Vorstellung den tristen Alltag für phantastische Augenblicke vergessen? Oliver Reese ist zu Gast bei Lunch & Lecture. Der Intendant des Frankfurter Schauspiels denkt mit uns nach über die faszinierenden Talente, die sich auf jenen Brettern zeigen, die vielen eine ganze Welt bedeuten. Und lässt deren Zauber verstehen, auch wenn man ihn vielleicht nicht erklären kann …
… am Freitag, dem 14.November, um 12 Uhr in den Räumen des Wealth Management der Commerzbank AG, 2. Stock, Kaiserstraße 30, Frankfurt.
Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Website bis zum 12. November.
L&L 20141114