3. November: Neuausrichtung

Im nächsten Lunch & Lecture geht es um das Thema „Neuausrichtung“.

Heraklit, der frühe Denker der Bewegung, hat uns ein rätselhaftes Wort hinterlassen: „Man soll auch des Mannes gedenken, der vergisst, wohin sein Weg führt“, schreibt er; und wir lesen, dass es ihm um jene Menschen geht, die ihre Ausrichtung verloren haben. Das ist das Risiko jeder Veränderung, dass uns zwischenzeitlich abhanden kommt, wo es langgeht. Strategiewechsel, Justierungen der Geschäftspolitik, Zielverschiebungen, sie alle geschehen stillschweigend unter der Voraussetzung, dass es ungewiss ist, wie die Sache ausgeht, und gelingen in dem Maße, wie sich das verheimlichen lässt. Jede Orientierung ist Neu- oder Umorientierung. Worin aber besteht die Kunst, sich im Leben so zurechtzufinden, dass es erfolgreich vorankommt; wie glückt, eine Organisation so auf den Weg zu bringen und auf ihm zu halten, dass sie entschlossen zu Neuem aufbricht?

Fünfzehn Minuten Nachdenken vor dem Lunch, am Freitag, dem 3. November, um 12 Uhr in den Räumen des Wealth Management der Commerzbank AG, 2. Stock, Kaiserstraße 30, Frankfurt.

Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Website bis zum 1. November. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet Euro 20. Im Preis ist das Lunch enthalten.*

*Das Restaurant Iimori muss Stornokosten in Höhe von Euro 15 berechnen, wenn die Teilnahme bis zum Tag der Veranstaltung, 9 Uhr, nicht abgesagt wurde.