24. Juni: Grenzüberschreitungen

Im letzten Lunch & Lecture vor der Sommerpause geht es um das Thema „Grenzüberschreitungen“. 

Es gehört zur Ambivalenz des Lebens, dass Individuen und Institutionen keine eigene Identität ausbilden können, ohne Grenzen zu beachten; und dass sie umgekehrt Grenzen verachten müssen, um sich zu entwickeln. Als ein Grenzamateur, der das Limit in dem Maße liebt, wie er mit ihm nicht professionell umgeht, zählt er den Übergang, das Überschreiten, das Übermaß zu seinen vornehmsten Erfahrungen. So kann er der sein, der er ist, indem er stets mehr sein will als das, was er ist. „Die Grenze ist der eigentlich fruchtbare Ort der Erkenntnis“, sagt der Religionsphilosoph Paul Tillich, der in Frankfurt lehrte. Halten wir uns für einen Augenblick an ihm auf …
… vor dem Lunch, am Freitag, dem 24. Juni, um 12 Uhr in den Räumen des Wealth Management der Commerzbank AG, 2. Stock, Kaiserstraße 30, Frankfurt.  

Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Website bis zum 22. Juni. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet Euro 20. Im Preis ist das Lunch enthalten.*

*Das Restaurant Iimori muss Stornokosten in Höhe von Euro 15 berechnen, wenn die Teilnahme bis zum Tag der Veranstaltung, 9 Uhr, nicht abgesagt wurde.