14. Dezember: Timing

Im letzten Lunch & Lecture des Jahrs geht es um das Thema „Timing“.

Timing ist in der Zeit, was in der Sprache das Glück des zutreffenden Worts bedeutet. Einen fugenlos passenden Ausdruck gefunden zu haben, den richtigen Moment zu erwischen, um das Aktienportfolio durch Verkäufe umzugestalten, den Flugball perfekt aufzunehmen mit einem präzisen Pass über das halbe Spielfeld, das alles sind Erlebnisse, die weitgehend vom Gespür für das innere Maß der Sache beeinflusst sind und diese vollkommen zur Erscheinung bringen. So muss es sein, ist die implizite Botschaft des gelungenen Augenblicks. Er berauscht jene, die den Zeitpunkt genau finden. Lässt sich das einüben? Oder ist das eine Kunst? Alfred Polgar meint: „Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut.“

Fünfzehn Minuten Nachdenken vor dem Lunch, am Freitag, dem 14. Dezember, um 12 Uhr in den Räumen des Wealth Management der Commerzbank AG, 2. Stock, Kaiserstraße 30, Frankfurt.

Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Website bis zum 12. Dezember. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet Euro 20. Im Preis ist das Lunch enthalten.*

*Das Restaurant Iimori muss Stornokosten in Höhe von Euro 15 berechnen, wenn die Teilnahme bis zum Tag der Veranstaltung, 9 Uhr, nicht abgesagt wurde.