13. Oktober: Das ungelebte Leben

Lunch & Lecture kehrt aus der Sommerpause zurück und steht unter dem Titel „Das ungelebte Leben“.

Das ungelebte Leben ist lebendiger, als es seine Bezeichnung glauben macht. Über Sehnsüchte, verborgene Kräfte und Potentiale nimmt es Einfluss, steuert Lebensläufe, verdichtet Entscheidungen oder verhindert, dass sie sich ausformen. Zwischen „Nicht mehr“ und „Noch nicht“ verläuft ein breiter Graben, über den all jene gesprungen sind, die es nicht ertragen haben, ihre Möglichkeiten nicht auszuschöpfen. Da geht es um Freiräume, Unternehmertum, Herausforderungen, Spannungsreichtum, letztlich um vieles, was ein Leben, nicht zuletzt ein Berufsleben interessant und sinnvoll sein lässt. Denn eines ist gewiss: Mindestens so stark wie durch unsere Fähigkeit zu sein werden wir bestimmt durch unsere Unfähigkeit, so zu sein. „Es ist schon komisch, wie das Leben sein Eigenleben hat“, sagt Woody Allen.

Fünfzehn Minuten Nachdenken vor dem Lunch, am Freitag, dem 13. Oktober, um 12 Uhr in den Räumen des Wealth Management der Commerzbank AG, 2. Stock, Kaiserstraße 30, Frankfurt.

Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Website bis zum 11. Oktober. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet Euro 20. Im Preis ist das Lunch enthalten.*

*Das Restaurant Iimori muss Stornokosten in Höhe von Euro 15 berechnen, wenn die Teilnahme bis zum Tag der Veranstaltung, 9 Uhr, nicht abgesagt wurde.